Gebäudeversicherung St.Gallen

Online Geschäftsbericht für die GVSG 2021

Die Internet Agentur Next AG durfte ebenfalls einen weiteren Online Geschäftsbericht für die Gebäudeversicherung St.Gallen (GVSG) mit TYPO3 realisieren.

gb21.gvsg.ch
Eingesetzte Technologien und Lösungen:

Über die GVSG

"Mit dem dreifachen Schutzsystem von "versichern, schützen und löschen" sorgen wir für einen wirkungsvollen Schutz aller Gebäude im Kanton St.Gallen.

Auftrag
Wir setzen uns für die Schadenverhütung sowie fürs Feuerwehrwesen ein und bieten Versicherungsschutz im Ereignisfall. Damit sorgen wir für umfassenden Gebäudeschutz zu attraktiven Prämien und sind eine verlässliche Partnerin im Bereich Sicherheit.

Solidargemeinschaft
Gebäude im Kanton St.Gallen sind obligatorisch bei uns versichert. Die Monopolstellung bewirkt eine Solidargemeinschaft aller Versicherten sowie einen optimalen Risikoausgleich. Dies wiederum führt zu tiefen Prämien für unsere Kundinnen und Kunden.

Arbeitgeberin
Als selbständiges öffentlich-rechtliches Unternehmen beschäftigen wir rund 50 hauptberufliche und 140 nebenberufliche Mitarbeitende. Auch engagieren wir uns in der Ausbildung von Lernenden."

Online Geschäftsbericht 2021

Für den Online Geschäftsbericht 2021 der Gebäudeversicherung St.Gallen hat die Webagentur Next AG die technische Umsetzung der Website und der eingesetzten Module realisiert.
Die Design Agentur Schrägstrich hat das gesamte Corporate Design entwickelt, sowie den Internetauftritt und online Geschäftsbericht konzipiert und gestaltet.

Nebst dem Textinhalt auf der Website wurden einige attraktive Features umgesetzt.:

• Verschiedene Arten von dynamischen Diagrammen
  • Animierten Zahlen / Counter
  • Tabellen wahlweise mit kompakter oder detaillierter Ansicht aller Kennzahlen
  • Videointegration über VIMEO

Es wurden verschiedene dynamische Diagramme wie Balkendiagramme, Kreisdiagramme oder auch Liniendiagramme umgesetzt. Animierte Elemente sowie Counter verleihen dem online Geschäftsbericht Dynamik. Bei der tabellarischen Ansicht der Geschäftszahlen besteht die Möglichkeit, alles auf einen Blick kompakt - oder in detaillierter Ausführung zu betrachten.

Die Online Präsenz wird durch eine optimierte Printversion und eine komplette unabhängige Offline-Version ergänzt.

Online Geschäftsbericht 2021 mit TYPO3

Ziel erreicht. Dank dem Einsatz von TYPO3 als CMS der Wahl, konnte der gesamte Geschäftsbericht durch die GVSG in Eigenleistung erstellt werden.

Homepage / Internet / Website / Intranet Referenzen

Website Lösungen mit CMS