Das freundliche und grosszügige Design wurde mit dem CMS TYPO3 technisch umgesetzt. Ein grosser Bestandteil des Projektes ist die Suchmaschinen-Optimierung - weltweit. SEO, SEM, Adwords, Digitale Markenführung sind die Stichworte. Es wurden 77 Länderpräsenzen in total 23 Sprachen realisiert. Die Internet Agentur Next AG darf Unisto in allen Online-Aktivitäten begleiten.
www.unisto.comAls global tätiger Hersteller produziert Unisto seine Produkte gemäss Schweizer Qualitätsstandards in allen ihren Produktionsstätten rund um die Welt. Dazu gehören Sicherheitsplomben, Namensschilder und Systeme zu Markenprofilierung für Uhren, Getränke bis Textilien.
Die Anfänge von Unisto gehen zurück ins Jahr 1926. Als kleines Familienunternehmen begann die heutige Weltfirma mit Verpackungszubehör zur Kennzeichnung und Sicherung von Produkten.
Seitdem baut Unisto mit innovativen Lösungen und marktgerechten neuen Produkten seine Angebotspalette kontinuierlich aus. Heute ist Unisto ein internationales Unternehmen mit über 600 Mitarbeitenden weltweit. Unsere Artikel profilieren Marken, Menschen und Produkte, unsere Plomben kennzeichnen und sichern Waren aller Art.
Die Webagentur Next AG setzte den Refresh der Webpräsenz vor allem im konzeptionellen Bereich rund um die mutliplen Web Adressen (URL’s) um.
Durch die detaillierte Erfassung von Produktinformationen konnte ein weiterer Nutzen für den Kunden erreicht werden: Ein ausgeklügelter PDF – Generator erstellt Produktflyers on the spot, direkt ab Webseite. Bei 77 Ländern und 23 Sprachen ist das eine wesentliche Vereinfachung und Ersparnis gegenüber dem klassischen Prospekt Druck. Ausserdem kann so auf die lokalen Bedürfnisse in der Landessprache eingegangen werden.
Eine weitere Herausforderung besteht in der Zusammenführung und Konzentration der sehr vielfältigen SEO (onPage und offPage) Struktur und Aktivitäten aller Ländergesellschaften. Dieser kontinuierliche Prozess wird durch die Next AG als «Lead Agentur» konzeptionell beraten und eng begleitet.