E-Commerce Shop
Die Agentur Next AG erstellt den online Shop

Basierend auf der OpenSource Technologie Magento wurde der online Shop realisiert. Eine Schnittstelle zum ERP-System Microsoft Dynamics NAV (Navision) ermöglicht die automatische Aktualisierung des Shop-Angebotes sowie diverse komfortable Funktionalitäten für den online Shopper. 

Online Shop Salzmann MEDICO AG

Die Salzmann MEDICO AG verfolgt mit der Neuentwicklung der Online-Präsenz und des E-Shops einige hohe Ziele:

Qualitätssteigerung bei der Datenbasis: Aktuell werden sämtliche Daten (Kunden, Artikel, Aktionen, Artikelkategorien, Bestellungen usw.) redundant im Shop und im ERP-System gehalten. Daraus ergeben sich sowohl bei der Pflege als auch bei der Qualität der Daten Schwierigkeiten. Dem Kunden sollen in Zukunft qualitativ bessere Daten zur Verfügung gestellt werden (Bestelllisten, Bestell-Historie), umgekehrt möchte man auch über den Kunden präzisere Informationen erhalten.

Vereinfachte Abläufe: Zwischen dem Shop und dem ERP-System soll eine Schnittstelle implementiert werden, die es ermöglicht, Daten in beide Richtungen auszutauschen. Dies bedeutet, dass sowohl Informationen automatisch in den Shop exportiert aber auch in das ERP-System importiert werden können. Bestellungen aus dem Shop können somit weitgehend automatisiert werden, das Updaten der Artikel im Shop erfolgt automatisch.

Steigerung der Online-Umsätze: Die Steigerung der Informationsqualität soll zu einer Steigerung der Umsätze im Online-Shop führen. Dabei sollen sowohl Neukunden als auch bestehende Offline Kunden für den Internet-Kanal gewonnen werden.

Salzmann MEDICO AG

www.medico-shop.ch

  • Magento Online Shop
  • Schnittstelle zu Microsoft Dynamics NAV (Navision)
  • Programmierung 

Lösungsansatz & Kundennutzen

Basierend auf der OpenSource Technologie Magento wurden sämtliche Anforderungen durch die Next AG erfüllt.

Zwischen dem Shop und dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV (Navision) wurde eine Schnittstelle implementiert, welche es ermöglicht, Daten in beide Richtungen auszutauschen. Dies bedeutet, dass sowohl Informationen automatisch in den Shop exportiert aber auch in das ERP-System importiert werden können. Bestellungen aus dem Shop können somit weitgehend automatisiert werden, das Updaten der Artikel im Shop erfolgt automatisch. 

Next AG - Digitale Markenführung

Um Ihre Markenposition zu festigen und zu stärken, erstellt Next individuelle Designs, welche die Unternehmenswerte transportieren und das Zielpublikum wirksam ansprechen. „Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten“, wusste schon Oscar Wilde. Wer keine geeigneten Inhalte zur Online-Kommunikation hat, erstellt sie entweder oder enthält sich. Der Online-Konsument ist kritisch und informiert sich effizient. Er bemerkt schnell, wenn ihm nur leere Worthülsen begegnen. Er sucht Mehrwert auf der Webseite.

Brand Management oder Digital Branding auf Neudeutsch trifft den Kern: Die Markenbotschaft im Medium Internet optimal interpretieren und auf Ihrer Website zielgruppengerecht aufbereiten. Es gilt die Markenbotschaft zu adaptieren und die eigenen Gesetze des Internets für sich zu nutzen.

Wir als Webagentur Next AG verstehen die Anforderungen Ihrer Marke und kennen die Möglichkeiten des Mediums Internet aus langjähriger Erfahrung. Lassen Sie uns Ihre Marke mit Digital Branding weiterbringen.

Dr. Hans Meli, Digitale Markenführung

Projektlead

Dr. Hans Meli
T: +41 71 242 11 11
info@remove-this.nextag.ch

Ebenfalls interessiert?

Kontakt